Ich wache auf und merke, dass ich noch ziemlich müde bin. Die erste Nacht im Zelt war doch relativ kurz und laut.
Ich gehe zusammen mit meiner Zeltgruppe zur Morgenrunde und wir starten den Tag mit einer kleinen Wetter-Massage und finden schnell unser heutiges Reiseziel heraus - Mexico!
Nach dem reichhaltigen Frühstück bei mexikanischer Musik werden die Dienste erledigt. Jedes Zelt wird jeden Tag für einen Dienst eingeteilt. So müssen manche die Toiletten putzen, andere sind für die Lagerordnung eingeteilt und wieder andere bereiten in der Küche das Essen vor oder spülen ab. Das Kiosk macht auf - schnell kaufe ich mir noch ein paar Snacks und Limo für den Tag.
Der nächste Programmpunkt steht an : wir machen uns alle fertig für die Olympiade!
Beim Eierlauf, Sackhüpen, Elefantenlauf und Co. können wir uns richtig auspowern und treten gegen die anderen Zelte an. Zur Abkühlung bringen die Betreuer Wassereis vorbei.
Das Mittagessen - mexikanische Reispfanne - haben wir uns eindeutig verdient!
Nachmittags stehen die Workshops an. Wir können uns überlegen, was wir machen wollen. Es gibt einen Tanz-Workshop, ein Trainings-Workout, man kann Sombreros oder Traumfänger basteln.
Bis zum Abendessen haben wir noch etwas Freizeit, die ich gerne mit meiner Zeltgruppe verbringe.
Nach dem Abendessen steht heute früher als sonst die Abendrunde an. Es wird wieder gesungen und die Siegerehrung der Olympiade steht an - alle bekommen einen kleinen Preis!
Ich vermisse das Lagerfeuer ein bisschen, das wir leider nicht machen dürfen. Trotzdem ist es toll diese Gemeinschaft zu erleben.
Heute ist ein besonderer Abend, der Kinoabend!
Wir schauen passend zum Motto den Film "Coco" und es gibt Popcorn. Auch meine Süßigkeiten vom Kiosk sind schnell leer.
Nach dem Film sind wir alle wirklich sehr müde und gehen erschöpft vom Tag ins Bett.
Ich freue mich schon auf den nächsten Tag!
Comments