top of page
kjg-edh

Chronik Tag 5 - Sport, Gottesdienst und Nachtwanderung


Beim Aufwachen scheint die Sonne auf mein Zelt und ich bin gespannt, welches Land das heutige Motto sein wird. -Werde ich es heute erraten? In der täglichen Morgenrunde geben wir uns gegenseitig, passend zu dem Thema „Italien“🇮🇹 , eine Pizzamassage. 🍕

Nach dem Frühstück sind wir gestärkt für unsere Dienste. Mit der passenden Musik 🎶 und Teamwork ist die Arbeit schnell erledigt. Anschließend wurde das traditionelle Fußballturnier Betreuer gegen Kinder ausgefochten ⚽️. Aber zunächst musste sich ausgiebig aufgewärmt und gedehnt werden.



Zum ersten Mal seit Jahren konnten sich die Betreuer nicht eindeutig gegen uns Kids durchsetzten. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden. Daher wurde ein klassisches Elfmeterschießen gespielt. Auch hier konnte nach einem spannenden Kopf-an-Kopfrennen kein eindeutiger Sieger ausgemacht werden. Wir Kinder haben uns super geschlagen und den Betreuern mal gezeigt was wir können! Schließlich gaben sich alle mit einem Unentschieden zufrieden!

Wir stärkten uns mit der leckersten Lasagne aller Zeiten.🍽 Natürlich gab es auch eine vegetarische Variante.

In unseren Zeltgruppen machten wir uns an die Vorbereitung des Gottesdienstes. Es wurden Fürbitten geschrieben, der Altar dekoriert, Gebete formuliert und die Musikauswahl getroffen. Danach feierten wir mit dem Kaplan Valentine gemeinsam Gottesdienst.


🕯Zum Glück waren wir dabei im Schatten.

Nach einem kleinen Nachmittagssnack hatten wir etwas Freizeit. Jeder konnte spielen worauf er Lust hatte. Besonders das Tischtennis-Turnier hatte viele Teilnehmer. Andere haben lieber gebastelt, geschaukelt oder auch einfach nur gechillt. Zum Glück hat das Lagerkiosk auch nochmal geöffnet, so konnten wir uns mit Leckereien den Tag versüßen.

Nach dem Abendessen fand unserer Abendrunde statt. Dabei wurde das Spiel „Schere-Stein-Papier“ mal anders gespielt. In zwei Gruppen spielten wir „Oma-Samurai-Tiger“. 👵🏼 🥷 🐯


Wir waren ganz gespannt, weil wir alle vermuteten, dass heute die berühmte Nachtwanderung ansteht! Nachdem wir uns alle warm eingepackt hatten begann die Nachtwanderung der Kleinen (U12). Schon etwas gruselig so ohne Licht, Taschenlampen waren verboten. 🔦 Wir wussten ja nicht, was uns erwarten wird. Aber mit unseren Betreuern als Begleitung fühlen wir uns sicher. Wer wollte konnte sogar ein Stück alleine durch den Wald laufen, Knicklichter zeigten uns den Weg. Die Großen (Ü12) starteten danach. Ihre Schreie waren noch am Zeltplatz zu hören. Die Betreuer warteten mit Wasserbomben auf die Kinder. Einige Betreuer tauchten hinter Bäumen auf oder sprangen aus dem Gebüsch. Das war Nervenkitzel pur. 🌲✨

Zurück auf den Zeltplatz angekommen, fallen alle in ihre Zelte und schlafen schnell ein. Die Morgenrunde startet morgen zum Glück etwas später, sodass wir ausschlafen können! Ich bin gespannt, was die Betreuer morgen für uns geplant haben!

99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page