top of page
kjg-edh

Chronik Tag 4 - Rund um die Betreuer

Ich wache auf und habe immernoch die Lieder vom Karaoke von gestern Abend im Kopf. Zum Glück konnten wir heute etwas länger schlafen, da die Morgenrunde erst um halb 10 beginnt. Ob ich meinen Ohrwurm überhaupt wieder loswerde?


Heute reisen wir nach Österreich. Jedes Zelt bekommt in der Morgenrunde die Aufgabe über den Tag etwas Kreatives zu gestalten, das wir mit dem Thema Österreich verbinden.


Nach dem anschließenden Frühstück standen die heutigen Dienste an.

Nach kurzer Freizeit für alle, startet der nächste Programmpunkt: "Schlag die Betreuer".

In 5 durchmischten Teams treten wir Kinder in 5 Spielen gegen die Betreuer an.

Die Betreuer machen es uns gar nicht leicht und gewinnen die meisten Spiele, trotzdem können wir Kinder 5 Spiele für uns entscheiden und freuen uns über die Siege umso mehr!


Zum Mittagessen gab es Käsespätzle und Salat. Lecker!



Danach trafen wir uns mit allen zusammen und leiteten den zweiten Teil des Tages ein - den Betreuerfreien Nachmittag!

Ein Großteil der Betreuer nahm sich den Nachmittag "Urlaub" und verließ den Zeltplatz. Natürlich blieben einige Betreuer da, waren jedoch nur für den Notfall Ansprechpartner.

So musste von den Kindern eine Lagerleitung gewählt und das Programm, sowie das Abendessen und das Kiosk für den restlichen Tag organisiert werden.

Danke an dieser Stelle an Kianu und Franzi, die den Job der Lagerleitung super gemeistert haben!

Wir spielten Team-Ball und hatten Freizeit für uns. Zum Abendessen sollte eigentlich Pizza bestellt werden, aber der örtliche Lieferdienst war dann mit der Menge so kurzfristig doch etwas überfordert. Daher gab es einige Reste und Brot zu Essen.


Zur Abendrunde kamen alle Betreuer wieder zurück auf den Zeltplatz und wir Kinder waren doch sehr froh sie wieder hier zu haben und die Aufgaben wieder abgeben zu können.

Wir stellten unsere kreativen Ideen zum Thema Österreich vor. So wurden Berge und Skiabhänge gebaut, Skier gebastelt und Almdudler gemischt.


Am heutigen Abend hatten wir das erste Mal einen freien Abend, auch wenn viele von uns über den Tag hinweg schon spekuliert haben, ob heute Abend die Nachtwanderung anstehen könnte. Lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten Tage so bringen...



64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page